Seite drucken
CentrumMensch (Druckversion)

Newsartikel

Facharztpraxis für Urologie in Gaildorf eröffnet

Prof. Dr. med. Burkhard von Heyden hat die neuen Praxisräume im ehemaligen Krankenhaus in Gaildorf bezogen. Der Facharzt bietet neben dem gesamten urologischen Behandlungsspektrum bei Frauen, Männern und Kindern auch ambulante Operationen an.

Nach einer Neuordnung der Kassenbezirke hatte die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg im Sommer des vergangenen Jahres für den Bereich des Landkreises Schwäbisch Hall zusätzlich 1,5 Facharztsitze für Urologie neu ausgeschrieben. Prof. Dr.  von Heyden, damals noch als Chefarzt in der Klinik am Plattenwald in Bad Friedrichshall tätig, bewarb sich um einen dieser Kassenarztsitz. Er entschied sich für Gaildorf als Standort, weil hier kein Urologe ansässig war und der Landkreis im CentrumMensch Praxisräume angeboten hatte.

Allerdings wurde auch in Schwäbisch Hall weiterer Bedarf angemeldet und später Widerspruch dagegen erhoben, dass Prof. Dr. von Heyden einen ganzen Kassenarztsitz erhält. Dieses Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Trotzdem hat sich Prof. Dr. von Heyden entschlossen, das finanzielle Risiko einzugehen und die Praxis zu eröffnen. Auch der Landkreis zog mit und gab die 150.000 Euro teuren Umbauarbeiten im Erdgeschoss des früheren Krankenhauses schon vor dem Abschluss des kassenärztlichen Zulassungsverfahrens frei.

„Glück auf und einen guten Start“ wünschten Landrat Gerhard Bauer, Dezernent Werner Schmidt und Frank Zimmermann, künftiger Bürgermeister von Gaildorf. Den Zuspruch und den mit lokalen Spezialitäten gefüllten Geschenkkorb des Landkreises nahm das sympathische Praxis-Team mit Freude entgegen. Prof. Dr. von Heyden und seine Mitarbeiterinnen Tina Winter und Teuta Krasniqi fühlen sich sehr willkommen in Gaildorf und freuen sich auf die Arbeit. Die neue Praxis ist telefonisch unter 07971 976860 und per Email unter praxis(@)urologie-gaildorf.de zu erreichen.

Bild v.l.n.r: Frank Zimmermann, Dezernent Werner Schmidt, Landrat Gerhard Bauer, Prof. Dr. med. Burkhard von Heyden, Teuta Krasniqi und Tina Winter in den neuen Praxisräumen im CentrumMensch in Gaildorf.
Bild v.l.n.r: Frank Zimmermann, Dezernent Werner Schmidt, Landrat Gerhard Bauer, Prof. Dr. med. Burkhard von Heyden, Teuta Krasniqi und Tina Winter in den neuen Praxisräumen im CentrumMensch in Gaildorf.

http://www.centrum-mensch.de//de/centrummensch/newsartikel