Seite drucken
CentrumMensch (Druckversion)

Newsartikel

Wenn's im Bauch zwickt

Medizin: Magen-Darm-Spezialist kommt zum Klinikgespräch

Gaildorf. Professor Dr. Markus Golling, Chefarzt der Klinik für Magen-Darm-Erkrankungen, Stoffwechselstörungen und Infektionen am Diak in Schwäbisch Hall, referiert am Mittwoch, 9. Januar, im Centrum Mensch in Gaildorf zum Thema „Akute Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts“.

Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sind sehr häufig und vielgestaltig. Von einer einfachen Magen-Darm-Verstimmung reicht das Spektrum bis hin zu schwersten, lebensgefährlichen Erkrankungen. Und nicht immer ist das, was zunächst harmlos erscheint, wirklich so harmlos. Allerdings muss eine vielleicht schmerzhafte Erkrankung auch nicht immer problematisch sein.

Golling wird in seinem Vortrag alle häufigen Magen-Darm-Erkrankungen vorstellen. Er will dazu beitragen, dass Symptome richtig eingeschätzt werden. Der Vortrag gehört zu der Reihe der Klinikggespräche. Er beginnt um 18.30 Uhr. Eintritt ist frei.image1.pngMarkus Golling bei einer Operation im Diak in Hall.

Rundschau Gaildorf / 24.12.2018

Foto: Archiv
Foto: Archiv

http://www.centrum-mensch.de/index.php?id=294