CentrumMensch

Seitenbereiche

Dringend benötigt: Ein Augen- und ein HNO-Arzt

Das CentrumMensch ist aus der Not geboren. Nachdem es für das Gaildorfer Krankenhaus keine Perspektiven mehr gab, waren Stadt und Landkreis nach Kräften bemüht, das Gebäude wieder einer medizinischen Nutzung zuzuführen.

Das CentrumMensch ist aus der Not geboren. Nachdem es für das Gaildorfer Krankenhaus keine Perspektiven mehr gab, waren Stadt und Landkreis nach Kräften bemüht, das Gebäude wieder einer medizinischen Nutzung zuzuführen. Der Wunsch, Sprechstunden von Klinikchefärzten anzubieten scheiterte jedoch aus rechtlichen Gründen. Da auch die in Gaildorf ansässigen Ärzte kein Interesse zeigten, zogen zunächst Unternehmer und Firmen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich in die Klinikräume.

Bürgermeister Ulrich Bartenbach freut sich, dass es mit dem Einzug von Prof. Dr. Burkhard von Heyden wieder aufwärts geht. Das Angebot sei freilich immer noch nicht optimal. Dringend benötigt werde nach wie vor ein Augen- und ein HNO-Arzt.

RUNDSCHAU GAILDORF | 29.11.2013