CentrumMensch

Seitenbereiche

"CityFlitzer": Neue Haltestellen sind geplant

Der Gaildorfer "CityFlitzer" soll noch attraktiver werden. Das im Sommer vergangenen Jahres aus der Taufe gehobene Nahverkehrs-Konzept für die Gaildorfer Innenstadt wird nach entsprechenden Anregungen aus den Reihen der Bürger voraussichtlich um zwei Haltestellen erweitert.

Das berichtet Beigeordneter Frank Zimmermann dem Gemeinderat berichtete. Dringend gewünscht werde seitens der Fahrgäste ein Halt am "CentrumMensch", dem früheren Krankenhaus, sowie im Bereich Stadtfriedhof/Wohngebiet "Au Bürkig", wie Bürgermeister Ulrich Bartenbach bestätigte. Die Stadtverwaltung will dazu noch mit dem Omnibusunternehmen Hofmann Gespräche führen. Was den Kostendeckungsgrad anbelangt, liegt der "CityFlitzer" derzeit unter dem mit 14 Prozent kalkulierten Wert. Im Oktober konnten laut Frank Zimmermann 10,1 Prozent erreicht werden, im November 9,7 Prozent und im Dezember nur noch 8,4 Prozent.

RUNDSCHAU GAILDORF | KMO | 31.01.2014

Der "CityFlitzer" in der Gaildorfer Karlstraße: Das Angebot soll um zwei Haltestellen erweitert werden. 
Foto: Haring
Der "CityFlitzer" in der Gaildorfer Karlstraße: Das Angebot soll um zwei Haltestellen erweitert werden.
Foto: Haring